Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 14. Januar 2017

Fliegende Eis-UFOs und ein Kunstwerk der besonderen Art ...

Lange gehalten hat er nicht ... der Schnee! In Wien haben wir nur noch Reste liegen. Kein Wunder, wenn die Temperaturen innerhalb einer Woche von minus 13 auf plus 3 Grad springen. Doch auch 3 Grad sind kalt und die Kälte hat momentan alles im Griff. Die Donau führt gerade so niedrig Wasser, das hab ich noch nie gesehen. Und es gibt Eis ... jede Menge Eis! 😉 Jo na ned! *hihihi*

P1151943
Wir sind mal wieder in Klosterneuburg

P1151944
Die letzten Schneereste am Strand

Donnerstag, 12. Januar 2017

Führerscheinklasse D ...

... dazu zählt zB ein Linienbus! Ein solch Ausrangierter (obwohl er ist noch fahrtüchtig und das Pickerl gilt noch bis Ende 2017) steht derzeit in St. Marx. Die Burschen und Mädels vom OPENmarx haben daraus ein neues Projekt gemacht.

Wir sind schon gespannt, was genau draus werden wird. Die Sitze sind schon ausgebaut.

Auf jeden Fall hat Thaya heute in diesem ausrangierten Bus ihren D-Führerschein absolviert. Mit Bravour versteht sich. Io nicht ... sie durfte nur mal vorne sitzen ... sie ist ja noch nicht volljährig! 😂

Danke ans Team vom OPENmarx, dass wir Fotos machen durften. Die ganze Aktion fanden alle lustig!

IMG_0169
Io darf mal am Fahrersitz sein

IMG_0171
Thaya macht eine bessere Figur ... sie hat sich hingesetzt und warten auf Instruktionen 😉

Dienstag, 10. Januar 2017

Spuren ...

Sibirische Kälte in Wien ... Vorteil: auf den Gstettn bleibt der Schnee liegen. So haben wir in der Mittagspause eine schöne Winterlandschaft und die riesige Gstettn ganz für uns allein. Teilweise sind wir auf der großen Fläche die ersten, die Spuren hinterlassen! 😊

IMG_20170110_115735
Viele Tiere heben beim Gehen und sogar im Trab nur sehr knapp die Pfoten (Füße) über den Boden und "schlürfen" mehr oder weniger dahin. Schön erkennt man dies im Schnee. In der Fachsprache und auch bei Ausstellungen wird es oft als "Daisy Cutting" bezeichnet. Im Grunde ist es aber nix anderes als "Energie sparen", denn warum sollte man die Füße höher als nötig heben? 😂
Jeder kennt es aus dem Sportunterricht: Die Knie beim Gehen/Laufen möglichst bis zum Kinn hochheben ... da gerät man ganz schön ins Schwitzen! 😂
Also, macht euch nix draus, wenn eure Eltern wieder sagen: "Schlürf" nicht so dahin!
Das machen sowieso alle! *hihi*

IMG_20170110_115727
Mittags gehört die große Gstettn uns ... inkl reinstem Pulverschnee

IMG_20170110_115621
Mehr Schnee war wohl für diesen Schneemann nicht zu Verfügung. Oder hätte es eine andere Figur werden sollen? Egal, Thaya und Io haben diese sofort "markieren" müssen!

LG Mel

Sonntag, 8. Januar 2017

Der Schnee hat Wien erreicht ...

Über Nacht ist es nun auch in Wien "weiß" geworden ... also, am Nachmittag wieder raus in den Schnee! Ein bisschen Spazieren regt den Stoffwechseln an!

P1091894
v.l. Io, Kira, Shiva & Thaya

thaya u io
Meine beiden süßen Mäuse (2 Fotos zusammengeschnitten)

Samstag, 7. Januar 2017

Winterwonderland 2017 ...

Der Schneeberg heißt Schneeberg, weil er von Wien aus gesehen, die höchste Erhebung im Umkreis ist und zuverlässig Schnee am Gipfel hat! Also, sehr einfallsreich, dieser Name, oder? 😂 Vor wenigenTagen hat es nun auch am Fuße des Schneebergs geschneit (unsere letzter Ausflug zur Hohen Wand liegt ja ebenfalls in dem Gebiet) und heute sind wir nochmal in die schöne Schneelandschaft gefahren! 30 bis 40 cm reinster Pulverschnee! Wir mussten uns unsere Route hart erarbeiten und einen Pfad freitreten.

Filou, Gordy und Monty sind ja die Tiefschneeprofis schlechthin und nicht zu bremsen. Auch Io rannte gleich drauf los. Thaya fand die Wanderung anfangs ja ganz lustig. Nach unserer ersten Einkehr im Gasthof sah man es ihr aber an, dass der 2. Ausflug in den Schnee ihr nicht mehr wirklich behagte. Siri, Sunny und Indi sind auch ihre Runden geflitzt und unsere Begleitung Labrador-Whippet-Mix Ilka hat auch den Schnee genossen.

Es war ein toller Ausflug nach Puchberg am Schneeberg mit wahnsinnig großen Portionen an Käsespätzle und Nachspeisen wie Maroni- und Bananenschnitte! *mmmmhhhh*

Jetzt schlafen wir uns aus bis uns am Montag wieder die Arbeit einholt.

Übrigens, beim Aussteigen in Wien fand ich es dort bei minus 4°C sogar lauwarm im Vergleich zu den minus 10°C mit etwas Wind am Schneeberg! 😁

P1081656
DAS "könnte" sich zu einer Dachlawine entwickeln ... aber momentan will eh niemand auf der Terrasse sitzen 😌

P1081669
Schneelandschaft in Puchberg am Schneeberg

P1081673
Ja, Io freut sich total ... haben wir ihr und Sunny doch einen Ausflug in den Schnee geschenkt (an ihren Geburtstag)!

Fleckenzwergi ...

... ist ab heute schon 3 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. In ihrem kleinen Kopferl ist sie immer noch recht verspielt geblieben und sie ist und bleibt das Nesthäkchen in unserer 3er-WG.

Io, meine kleine Stubsnase, diebische Elster, Fräulein Fröhlich, Fleckenzwerg, Wolkenschäfchen ... alles Liebe zu deinem 3ten Geburtstag! Zur Feier des Tages fahren wir heute in den Schnee!!!! 😄

_DSC7739
(c) Ula Redl

mm
(c) Ula Redl

Auch allen anderen Geschwistern wünschen wir alles Gute!

LG Mel


Montag, 2. Januar 2017

Schneeflug der Whippets ...

Schnee lässt Whippets durchdrehen! Es ist einfach lustig durch cm-hohen Schnee zu rennen, der mindestens bis zur Brust reicht! So mutieren die schnellen Läufer zu kleinen Schneepflügen ... ähm ... nein ... Schneefliegern! *hihihi*

Hier unsere "Schneeflug-Whippets"


Heute waren wir auf der Hohen Wand und genossen den Sonnenschein und den Schnee. Jetzt bin ich schon 14 Jahre in Wien und war noch nicht auf der Hohen Wand ... es wurde ja langsam Zeit! 😆

Danke Ursula und Karl für den schönen Nachmittag, das leckere Essen und die selbstgestrickten Snoods! DANKE!

P1031494
*hahaha* Thaya voll in ihrem Element

P1031496
... und Io erst ...

P1031497
... die kleine Rennmaus hört gar nimmer auf zu laufen!