Winterwonderland 2017 ...

Der Schneeberg heißt Schneeberg, weil er von Wien aus gesehen, die höchste Erhebung im Umkreis ist und zuverlässig Schnee am Gipfel hat! Also, sehr einfallsreich, dieser Name, oder? 😂 Vor wenigenTagen hat es nun auch am Fuße des Schneebergs geschneit (unsere letzter Ausflug zur Hohen Wand liegt ja ebenfalls in dem Gebiet) und heute sind wir nochmal in die schöne Schneelandschaft gefahren! 30 bis 40 cm reinster Pulverschnee! Wir mussten uns unsere Route hart erarbeiten und einen Pfad freitreten.

Filou, Gordy und Monty sind ja die Tiefschneeprofis schlechthin und nicht zu bremsen. Auch Io rannte gleich drauf los. Thaya fand die Wanderung anfangs ja ganz lustig. Nach unserer ersten Einkehr im Gasthof sah man es ihr aber an, dass der 2. Ausflug in den Schnee ihr nicht mehr wirklich behagte. Siri, Sunny und Indi sind auch ihre Runden geflitzt und unsere Begleitung Labrador-Whippet-Mix Ilka hat auch den Schnee genossen.

Es war ein toller Ausflug nach Puchberg am Schneeberg mit wahnsinnig großen Portionen an Käsespätzle und Nachspeisen wie Maroni- und Bananenschnitte! *mmmmhhhh*

Jetzt schlafen wir uns aus bis uns am Montag wieder die Arbeit einholt.

Übrigens, beim Aussteigen in Wien fand ich es dort bei minus 4°C sogar lauwarm im Vergleich zu den minus 10°C mit etwas Wind am Schneeberg! 😁

P1081656
DAS "könnte" sich zu einer Dachlawine entwickeln ... aber momentan will eh niemand auf der Terrasse sitzen 😌

P1081669
Schneelandschaft in Puchberg am Schneeberg

P1081673
Ja, Io freut sich total ... haben wir ihr und Sunny doch einen Ausflug in den Schnee geschenkt (an ihren Geburtstag)!

P1081663
Blick auf den Schneeberg

P1081681
Die Pferde dürfen auch die Sonne genießen ... obwohl, es war eiskalt!

P1081685
Koppeln, Winderlandschaft, Berge

P1081692
Wir stapfen durch den Schnee

P1081697
Die Hunde sind nicht blöd ... wir treten einen Pfad aus und die Hunde benutzen ihn natürlich

P1081706
v.l.: Filou, Indi, Gordy & Monty

P1081710
Io hat Spaß

P1081701
Thaya auch (noch)!

P1081713
Filou, dicht gefolgt von Thaya, der der Schneestaub im Gesicht offensichtlich nicht behagt!

P1081719
Ja, wenn Whippets rennen wirbelt es ordentlich Schnee auf

P1081721
*yeah*

P1081726
Da ist der Pfad zu Ende ... da gehts nicht weiter Jungs, also umdrehen!

P1081727
Onkel Indi und Io's Bruder Sunny

P1081732
*schön*

P1081733
Den ausgetretenen Pfad benutzen, spart Kräfte!

P1081736
😊

P1081743
Und sie läuft ...

P1081748
... und Thaya bleibt "stecken"! 😂

P1081753
Ja, Thaya tut sich schon sichtlich schwer ...

P1081763
Die anderen haben aber immer noch ...

P1081764
... wahnsinnig viel Spaß!

P1081766
Sunny rennt auch ...

P1081776
Wer fängt Io?

P1081777
Gordy und Monty offensichtlich nicht, die beißen sich lieber gegenseitig! Bleibt nur noch Filou!

P1081769
So ... Thaya ist jetzt beleidig ... sie mag nimmer! Dann setzt sie sich stur in den Schnee ... mitten auf der Langlaufloipe (da ist der Schnee nicht so tief) und will nicht mehr weitergehen ... außer man lockt sie mit Leberwurst! 😉

P1081790
Aber die "beleidigte Leberwurst" will nicht mehr ... sie will ins Warme und das haben wir später auch gemacht!

P1081785
Io tobt sich richtig aus!

P1081788
Fräulein Fröhlich

P1081850
Io mit Onkel Indi

P1081851
😃

P1081831
Ilka mit ihrem coolen Pulli 😆

P1081853
Ganz oben am Gipfel des Schneebergs will ich grad nicht sein ... da weht es einem noch kälter um die Ohren!

P1081863
Good bye Puchberg!

P1081866
Good bye Schnee!

LG Mel

Kommentare