Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 31. Juli 2017

Von Waffenfliegenlarven und einem Tag am Pool ...

An heißen Tagen dürfen wir oft einen Tag an Petra's Naturpool verbringen. Thaya und Io gehen zwar nicht richtig schwimmen aber Füße eintauchen tun die beiden schon.

Der Naturpool wurde neu angelegt, dementsprechend wächst nun alles erst und so manche Tiere siedeln sich an. Auch so manch komisches Viech, das vermuten lässt, es handle sich um einen Fisch oder gar Blutegel! 😆

Ich konnte Petra aber beruhigen, bei dem merkwürdigen Tier handelte es sich um die Larve einer Waffenfliege und kommt einem nur äußerst selten unter. Natürlich ist es völlig harmlos aber interessant anzuschauen.

Danke an Petra und Markus, dass ich wieder einen Tag hab bei euch verbringen dürfen.

P7300498
Ach ... so kann man leben 😇
P7300501
Knöpfchen auf der Hollywoodschaukel

P7300504
Durst löschen und Füße abkühlen

P7300509
Thaya geht gerne im Wasser spazieren

P7300546
Lecker - Poolwasser

P7300547
*hihihi*

P7300563
Der Skimmer ist auch interessant

P7300564
Hier hab ich eine Wespe am Foto erwischt

P7300511
Waffenfliegenlarve - sieht aus wie ein Egel. Oben schön zu erkennen, das Atemrohr. Unten der Kopf

P7300582
Büschel am Ende des Atemrohrs lassen sie oben schwimmen und sie hat somit mit ihrem Schnorchel immer Frischluft

P7300585
So lässt sie sich treiben

P7300589
Das ist vermutlich eine adulte Waffenfliege ...

P7300590
... wobei ganz sicher bin ich mir nicht. Könnte auch eine Mistbiene sein. Auf jeden Fall eine harmlose Fliege.

P7300587
Wasserabweisendes Whippetfell

P7300593
Io & Knöpfchen beim Spielen

P7300595
*ruar-ruar*

P7300604
Manchmal ist Io ziemlich frech zu ihr

P7300608
Süß die Zwei

P7300609
Sweetie, Io & Knöpfchen

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck