Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 5. August 2017

Von Blauen Wassern, blauen Blumen, Hafen und Trockenwiesen ...

Heute auf Erkundungstour in Wien Simmering (11. Bezirk). 2 Stunden sind wir durch diese Gegend gewandert und trafen nur 1x Hundebesitzer und einen einsamen Mann. 😊

Folglich haben wir das Zirpen der Heuschrecken genossen und haben idyllische und v.a. naturbelassene Oasen entdeckt, wo wir den Eisvogel zuerst nur gehört und dann sogar kurz gesehen haben.

Danke Elisabeth für deine Begleitung. Einige Wege stehen zur weiteren Erkundung noch bereit.

P8050783
Entlang von Bahngleisen und ...

P8050784
... Alberner Hafen

P8050790
Nicht runterfallen!!!! 😉

P8050791
Falls doch wer runterfällt, da gibts einen Rettungsring und eine Treppe für Notfälle 😂

P8050792
Ganz schön tief

P8050794
Ich frage mich, WAS ist in so einem "Speicher" denn drinn? Und für was so viele Fenster? Oder hat der Chef gaaanz oben sein Büro??? 😂

P8050796
Fenster bis oben hin aber nur auf einer Seite? Schon komisch diese Gebäude

P8050805
Der Kontrast zum Hafengelände, wenn man sich durch die Büsche schlägt - Auwaldteiche

P8050806
Io hat ein Schwanenpaar erspäht ... aber nix da ... sie ist an der Leine (man sieht es nur nicht)

P8050807
Hafenspiegelungen

P8050812
Abkühlung im Hafenbecken

P8050813
Gegenüber Natur pur

P8050815
Gemeine Wegwarte

P8050817
Zuckersüße Brombeeren bescherten uns eine gute Wegration

P8050823
Wow ... eine Freifläche ... gut ... dann mal kurz die Mädels laufen lassen ... wobei, es war eh zu warm dafür.

P8050826
Man schicke die Whippets mal die Treppe rauf und ...

P8050827
... wieder runter! 😀

P8050832
Wiesenblumen (v.a. dominiert von der Wegwarte) und das urbane Hafengelände

P8050834
Rumschnüffeln in der Trockenwiese


P8050838
Io hat wie immer Spaß

P8050844
Momentan zirpen tagsüber viele viele Heuschrecken - hier mal einer der Urheber der typisch sommerlichen Geräusche

P8050846
Nochwas schönes Blaues

P8050848
Wiesennelke

P8050850
Eine kleine Motte (im Pyjama) 😂

P8050851
Eine Stinkwanze - glücklicherweise nicht auf den Brombeeren 😂

P8050856
Die Blümchen kenn ich, weiß aber nicht wie sie heißen. Hier gibt es sie in gelb und ...

P8050863
... wie allgemein üblich in rosa

P8050865
Wir schlagen uns mal durchs Gebüsch durch ...

P8050867
... finden ein "Wasserloch"

P8050870
Idylle pur ... Ruhe ... hier steht eine kleine gefleckte Gazelle 😁

P8050873
Dann hab ich ihn gehört ... das typische Piepen des Eisvogels. Später haben wir ihn auch rumfliegen sehen. Aber das kleine blaue Juwel ist so klein und flink, das schafft meine Kamere nicht!

P8050878
Deep Blue Water

P8050879
Gestärkt können wir den Nach-Hause-Weg antreten

P8050882
Hier wurde wohl ein Karpfen geschuppt

P8050883
Kein Baumstumpf! Nein, das ist eine Fischschuppe (vermutl. Karpfen)

P8050889
Ich finde am gegenüberliegenden Ufer fehlen nur noch Gazellen oder ein Elefant und man könnte meinen, man befinde sich an einem Wasserloch in Afrika - die Temperaturen derzeit tragen ihr übriges dazu bei 😆

P8050890
Auf Wiedersehen, Wasserloch ... wir kommen gerne wieder und erkunden mehr

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck